Blickwinkel Fotografie || Vanessa von Wieding

Hallöle und willkommen auf meiner Website! Hier könnt ihr mein Portfolio begutachten und auf dem Blog Hintergründe zu meiner Arbeit erfahren.

112 / 365 – Goldener Schnitt, Bitches

Dieses Motiv habe ich schonmal fotografiert, aber da hatte ich mit entschlossen den Löwenzahn, der zwischen den Steinen wächst, zu nehmen. Aber weil dieses Motiv vom Bildaufbau einfach total genial ist, weil diese Windmühle genau vor der „geteilten“ Wand ist, musste ich das nochmal extra fotografieren. Ja, ich bin extra nochmal raus gegangen, anstatt das Archivfoto davon zu nehmen, ich will ja nicht schummeln 😉
Die Windmühle sitzt perfekt im Goldenen Schnitt, dafür habe ich mit der Kamera auch extra auf Live-View gestellt, dann manuell scharf gestellt und abgedrückt. Auf dem Display habe ich nämlich auch das Drittel-Gitter immer angezeigt.

Nochmal zur Veranschaulichung, hehe.

Sage etwas dazu

%d Bloggern gefällt das: