Blickwinkel Fotografie || Vanessa von Wieding

Hallöle und willkommen auf meiner Website! Hier könnt ihr mein Portfolio begutachten und auf dem Blog Hintergründe zu meiner Arbeit erfahren.

83 / 365 – happy or not

Ehm, also… das war so:
Eigentlich wollte ich mir mit Photoshop den Kopf abhacken und ihn in meine Hände nehmen. Anderthalb Stunden lang habe ich versucht, meinen Kopf vernünftig freizustellen. Ich war am Ende so verzweifelt und frustriert, dass ich das Foto nun so lasse, weil ich die Idee auch ganz witzig fand. Der Smiley sollte eigentlich nur ne Unterstützung für die Haltung der Hände sein.
Mein Fehler war von Anfang an der, das ich mich (blonde Haare) vor hellem Hintergrund fotografiert habe. Hätte ich einfach einen dunklen Hintergrund gewählt, hätte ich ganz easy nach diesem Prinzip freistellen können. Nunja. Aus Fehlern lernt man ja, ne. Vielleicht nehm ich das dann ein andern mal nochmal in Angriff. Jetzt ist auf jeden Fall die Lauft erstmal raus 😀

Sage etwas dazu

%d Bloggern gefällt das: