Blickwinkel Fotografie || Vanessa von Wieding

Hallöle und willkommen auf meiner Website! Hier könnt ihr mein Portfolio begutachten und auf dem Blog Hintergründe zu meiner Arbeit erfahren.

Désis Challenge: Klopapier & Glas

Also zur Erklärung muss ich kurz etwas weiter ausholen. Auf Facebook verfolge ich Désiree Gehringer Fotografie, die vor kurzem eine eigene Challenge ins Leben gerufen hat. Auf einen Kommentar, der besagte, sie solle doch mal probieren mit ner Pfütze und ner Blume ein schönes Bild hinzukriegen, antwortete sie mit einem Bild, in dem sie genau das umsetzte. Davon inspiriert gründete Dési eine Gruppe, in der sie jetzt zweimal monatlich zufällige Gegenstände nennt, die in einem Shooting im fertigen Bild eingebunden sein müssen. Fertige Ergebnisse können dann in der Gruppe und unter dem Hashtag #desischallenge gepostet werden. Tretet der Gruppe doch gern bei!

Bei der vierten Challenge bin ich jetzt auch eingestiegen und habe mit Franzi als Model mitgemacht 🙂

_mg_3135_web

Das war vielleicht ein Akt, dieses Foto zustande zu kriegen! 😀 Ausgerechnet an dem Tag, an dem wir das Shooting vereinbart hatten war es unglaublich windig. Dazu kommt noch, dass der Plan war, auf einen Hügel zu gehen. Das Klopapier habe ich, wie man auf dem Making-Of gleich sehen kann, an einer Stange befestigt. Der Plan war eigentlich, es von oben herabhängen zu lassen. Mit dem Wind hätte das aber nie still gehalten, wie ich es gebraucht hätte. Also befestigte ich die Stange hochkant an einem Stativ – sah aus wie geplant 😀 Es war auch furchtbar kalt. Ich darf mich nicht großartig beschweren, denn ich war gut eingepackt mit Schal, Mütze und Handschuhen. Franzi musste in grob gestricktem Pullover rumstehen. Auf Fotos wo man ihre Hände sieht, musste ich sogar mit der Farbe rumwerkeln, da die total rot waren vom frieren.

dsc_0676

Beweis: Klopapier (als Unschärfe im Vordergrund) und das Glas hat Franzi in ihrer Brille 😛

So, ich denke hier ist recht gut zu erkennen, wie windig es war :D. Und daran, wie Franzi angezogen ist, auch, wie kalt. Außerdem flatterte das Klopapier sooo heftig, dass uns ein paar Blätter abhanden gekommen sind – upsie. Wir mussten echt ne Zeit lang erstmal rumfriemeln, aber es war so lustig mit dem Wind. Sowas ist ja immer voll mein Ding. Wie sich das als Fotograf so gehört habe ich auch meine Hose im Matsch ordentlich schmutzig gemacht.

Ich habe noch weitere schnieke Bilder an dem Tag gemacht, die zeige ich dann in eiem weiteren Post.

3 Comments on “Désis Challenge: Klopapier & Glas”

  1. Total witzige Idee, hast du echt super schön umgesetzt! 🙂

    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, hat mich gefreut. Hab noch mehr Bilder aus dem Farn, allerdings sind die sich alle recht ähnlich, deshalb nur die zwei 🙂

  2. Pingback: Franzi – Extendet Version von Klopapier und Glas – Blickwinkel Fotografie

Sage etwas dazu

%d Bloggern gefällt das: