Blickwinkel Fotografie || Vanessa von Wieding

Hallöle und willkommen auf meiner Website! Hier könnt ihr mein Portfolio begutachten und auf dem Blog Hintergründe zu meiner Arbeit erfahren.

Die Farbe Blau … ?

Ich bin auf einen Fotowettbewerb gestoßen, dessen Thema lautet „Die Farbe Blau“. Einsendeschluss ist Ende des Monats und als ich so darüber gelesen habe, dachte ich mir so „jau, dazu entwickelst du jetzt mal ne spezielle Idee!“. Wenn ich bisher nämlich bei Wettbewerben mitgemacht habe, habe ich immer irgendwelche Archivbilder rausgekramt.
Ich hab mir also echt ne Mind-Map gemacht und ein paar Ideen gesammelt. Welche für mich zunächst am coolsten klang, habe ich heute als erstes umgesetzt – und bin nicht zufrieden. Von dem, was man an Photoshopkünsten schon bei anderen gesehen hat, hat man so ein ganz bestimmtes Bild im Kopf und das habe ich irgendwie einfach nicht erreicht. In Photoshop bin ich einfach noch nicht so weit, also glaub ich, such ich mir nochmal eine der anderen Ideen aus 😀
Nichtsdestotrotz, möchte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten.

Um zu meinem Wunschergebnis zu kommen, hätte ich die Haut nicht so viel heller und extrem weicher machen sollen. So ging der Kontrast, den ich hatte – und eigentlich auch haben wollte – verloren und den hab ich dann auch nicht wieder reingekrieg. Tja, schön blöd von mir. Vielleicht lasse ich das einen Tag ruhen und versuch’s morgen noch einmal.

Sage etwas dazu

%d Bloggern gefällt das: