Blickwinkel Fotografie || Vanessa von Wieding

Hallöle und willkommen auf meiner Website! Hier könnt ihr mein Portfolio begutachten und auf dem Blog Hintergründe zu meiner Arbeit erfahren.

Menschen

Heute war ich in der Stadt unterwegs und zwar mit dieser Kamera :D. Und ich hatte echt das Gefühl, die Leute gucken mehr, als wenn ich mit der großen unterwegs wäre!
Manchmal hab ich wirklich das Display auf Augenhöhe gehabt, um ein bisschen zu schauen, was und wen ich wie wo fotografiere, aber oft hab ich die einfach auf Hüfthöhe gehalten und ein wenig auf Gut Glück geknipst :D. Das hat nun nicht gerade viel mit Fotografie zu tun, aber ich finde Streetfotografie so sauschwer, da ist das zum warm-machen okay, ja?
Hab mehr Aufnahmen gemacht als diese, der Rest folgt in den nächsten Tagen.
Untitled
Untitled
Untitled
Untitled

0 Comments on “Menschen”

  1. Du kannst doch nicht einfach Bilder von Menschen machen, ohne ihre Genehmigung dafür zu haben! Und sie dann auch noch ins Internet stellen!

  2. Also erst einmal ist es im öffentlichen Raum sehr wohl erlaubt, Menschen einfach zu fotografieren.
    Und das zweitere mag schon sein, aber das ist nunmal Streetfotografie. Da sich die Leute in der Öffentlichkeit aufhalten, ist das in so 'ner Grauzone und man kann nicht wirklich handfest sagen, ob das richtig oder falsch ist. Klar kann man nach jedem Fotografieren die Person fragen, ob man das veröffentlichen darf, aber meiner Meinung nach macht das das Feeling der Streetfotografie kaputt.
    Und selbstverständlich ist mir das aber nicht egal. Sollte aus irgendeinem Grund einer der Personen sein Foto hier entdecken (was nebenbei eher unwahrscheinlich ist) und völlig empört sein und mich auffordern, es heraus zu nehmen, würde ich das selbstverständlich auch tun.

Sage etwas dazu

%d Bloggern gefällt das: