Blickwinkel Fotografie || Vanessa von Wieding

Hallöle und willkommen auf meiner Website! Hier könnt ihr mein Portfolio begutachten und auf dem Blog Hintergründe zu meiner Arbeit erfahren.

MokePhone

Vor einer Woche war ich auf der Musicparty von MokePhone, einer Band aus meiner Stadt. Es traten noch drei weitere Bands auf, MokePhone selbst machten den Abschluss und luden danach noch in eine Bar zum Feiern ein.
Außerdem verkauften sie an diesem Abend auch ihre neue EP. Ich hab ihre Musik vorher noch nie gehört, war also sehr gespannt. Ich wurde am Ende nicht enttäuscht, die können sich wirklich hören lassen – ich mag’s! Wenn ihr da mal reinhören wollt, könnt ihr das hier.

singer
background
Die Fotos zu machen, war nicht mal so schwer. Ich hatte alle meine Objektive dabei, aber ausschließlich mit dem 50mm 1.8 fotografiert. Vom Licht her hat das noch nicht ganz gereicht, also habe ich mit einem Aufsteckblitz, der nach oben zeigte, aufgehellt. Das hat wunderbar funktioniert, da fand ich mich ja schon wieder ziemlich cool. Vor der Bühne war ganz schön was los, darum war es leider nicht möglich, ein Foto von der gesamten Band auf der Bühne zu machen.
bass
drummer
Hat mega Bock gemacht, Jungs!

0 Comments on “MokePhone”

  1. Hallo Vanessa, ein Logbuch ist ein auf einer Website geführtes und damit meist öffentlich einsehbares Tagebuch oder Journal. So steht es in Wikipedia. Du hast es zusätzlich mit vielen tollen Bildern versehen. Du solltest wissen, dass ich dich über die Fotografie-Blog-Bühne gefunden habe. Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch mal auf meinem Blog vorbei surfst und einen Kommentar abgibst. Zum Beispiel gibt es ein Announcement hinsichtlich eines neuen Fotoprojekts von https://paleica.wordpress.com und mir. Am kommenden Montag startet es. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mit zu machen?! Bei den hier gezeigten guten Bildern von dir wärst du eine Bereicherung für das Projekt. Näheres unter: http://dschungelpinguin.com/montag-der-2-februar-2015/
    Ich freue mich schon heute, wieder von dir zu lesen.
    Immer gut Licht und ganz viel Ideen für weitere schöne Bilder! Beste Grüße, Andreas
    http://dschungelpinguin.com

  2. Hallo Andreas, danke für dein Feedback! Ich habe deinen verlinkten Post zum Projekt kurz durch gelesen – hört sich schonmal interessant an! Bin gespannt auf den Start!

Sage etwas dazu

%d Bloggern gefällt das: