Insektenmuseum / Schmetterlingsfarm

Das Foto der Vogelspinne ist doch mal ne nette Begrüßung, hm? 😀
Ich war am letzten Wochenende mit meinem Freund im Mini-Urlaub in Steinhude und direkt am Freitag waren wir noch im Insektenmuseum dort direkt am Meer.
Die Schmetterlingsfarm ist eine Art Gartenhaus in dem tropisches Klima herrscht (denn die ebenso tropischen Schmertterlinge, die da Leben brauchen das schließlich). Und, wow, dieses Klima hat mir der Kamera ganz schön zu schaffen gemacht! Das Objektiv sowie der Suche beschlugen immer wieder. Wenn ich fotografieren wollte, musste ich immer ganz schnell sein – Linse abwischen und SCHNELL das Foto machen! Durch den Sucher habe ich trotzdem beschlagene Sicht gehabt, was echt irritierend war. Aber es sind ja dennoch ganz passable Fotos bei raus gekommen und mit dem Klarheitsregler konnte ich das ein wenig beheben :-). Irgendwie hat dieses verschwommene, schimmernde aber auch ne spannende Wirkung.
Ich war an diesem Wochenende außerdem im Serengetipark, beim Feuerwerk am Meer und im Dinopark. Auf weitere Fotos dürft ihr euch freuen!

Sage etwas dazu