Blickwinkel Fotografie || Vanessa von Wieding

Hallöle und willkommen auf meiner Website! Hier könnt ihr mein Portfolio begutachten und auf dem Blog Hintergründe zu meiner Arbeit erfahren.

Mal was anderes || [ALS Ice Bucket Challenge]

Wer kennt sie mittlerweile nicht – die IceBucketChallenge. Mit dieser Aktion wird momentan weltweit auf die Krankheit ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) aufmerksam gemacht. Bei Menschen, die darunter leiden, sterben die Nerven ab, die für die Muskeln und motorischen Fahigkeiten verantwortlich sind. Folgen sind Lähmungen, Muskelschwund etc. Irgendwann können die betroffenen Personen nicht mehr sprechen, schlucken oder sich bewegen. Der Todesgrund ist dann oft Atemschwäche.
Ich bin für solche Aktionen immer zu haben und mache sowas gern, egal aus welchem Grund. Ich habe mir das Wasser über den Kopf gekippt, weil’s verrückt ist, weil’s Spaß macht und um ein Zeichen zu setzen. Und trotzdem gespendet!
Aber man muss sich keinen Eimer Wasser über den Kopf kippen, um was Gutes zu tun. Man kann auch einfach so spenden.
Ich fordere hiermit jeden auf, der dieses Video sieht, etwas zu spenden! Und zwar nicht Zwanghaft an die ALS Association, sondern an eine Organisation eurer Wahl! Vielleicht an die DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderkartei), einem Tierheim in eurer Nähe, dieTafel, oder oder oder… Keine große Summe, einfach so viel wie ihr ertragen könnt, das macht schon viel aus!
Wenn ihr euch meiner Anforderung gestellt habt, lasst doch einen Kommentar da oder sogar ein Antwort-Video!
Herzliche Grüße
Vanessa

Sage etwas dazu

%d Bloggern gefällt das: